Fragen & Antworten.

THERAPEUTISCHE BEHANDLUNG

Wie lange dauert eine Behandlung ?

Für eine Erstbehandlung ist mit 60 bis 90 Minuten Zeit zu rechnen, eine Nachbehandlung dauert zwischen 30 und 60 Minuten.

Soll ich mein Pferd vor dem Termin bewegen?

Für die Behandlung ist es nicht nötig das Pferd vorher zu bewegen, soll es aber am selben Tag noch geritten oder bewegt werden, dann bitte vor der Behandlung.

Kann ich am Tag nach der Behandlung in die Reitstunde oder aufs Turnier gehen?

Nein. Es macht Sinn die ersten 3 Tage nach der Behandlung das Pferd locker zu bewegen, spazieren gehen, Bodenarbeit etc.

Kann ich selbst etwas zum Genesungsprozess oder zur Gesundherhaltung für mein Pferd beitragen?

Ja, nach jeder Behandlung gebe ich spezielle Hausaufgaben (Dehnübungen, Übungen beim Reiten, Übungen an der Hand- je nach Problem individuell).

Vereinbare deinen ersten Termin.

In einem ersten gemeinsamen Termin finden wir heraus, wie ich deinem Tier am besten helfen kann.