Online-Beratung.

Intensive Unterstützung

Beratung rund um’s Pferd

Ich gebe mein Bestes möglichst viele Fragen bei einem Behandlungstermin vor Ort, oder auch die vielen Fragen die mich per Mail, WhatsApp oder über Social Media erreichen, zu beantworten. Weil das aber sehr viele sind und dies viel Zeit in Anspruch nimmt, kann ich meistens nicht weiter in die Tiefe gehen.
Deshalb möchte ich Dir die Möglichkeit einer intensiveren Beratung und Unterstützung zu all deinen Themen die dich beschäftigen, in einem Gespräch anbieten.

So läuft es ab:

Buche ein persönliches 45 Minuten Gespräch (Telefon, WhatsApp Videoanruf, Zoom-Call) rund um das Thema Pferde mit mir:

icon-1

Anfrage-Formular

Fülle das Anfrage-Formular aus (unverbindlich und kostenlos) und gibt mir ein paar Informationen zu Deinem Thema oder Problem und ich gebe Dir eine kurze Rückmeldung, ob ich Dir dabei helfen kann (hier bin ich ehrlich, denn es macht weder für Dich noch für mich Sinn zusammenzuarbeiten, wenn ich dir bei deinem Thema nicht helfen kann).

Deine Informationen

Sollten wir zusammenarbeiten, vereinbaren wir einen Termin für das Gespräch, Du kannst mir dann gerne auch ein kurzes Video (max. 5min) schicken, in dem Dein Thema/Problem ersichtlich wird (das empfehle ich bei Auffälligkeiten im Gangbild oder allen Themen die beim Longieren, Bodenarbeit oder beim Reiten auftreten).

icon-2

Der Beratungstermin

Wir führen den Beratungstermin durch, in dem ich Dir meine Einschätzung, Lösungsvorschläge und Tipps gebe und in dem Du natürlich auch Fragen stellen kannst.

Themen zu denen ich gerne Rat gebe:

  • Auffälligkeiten im Gangbild, alle Gesundheitsfragen rund um biomechanische Bewegungsabläufe, Anatomie, Muskulatur, Gelenke,  Bodenarbeit, gesunderhaltende Gymnastizierung.
  • Altersgerechtes Training, sinnvolle und effektives Training – was du tun kannst, die Dauer des Trainings etc.
  • Probleme oder Defizite in der Muskulatur und was du gezielt selbst tun kannst (Massagen, Dehntechniken).
  • Futtercheck deines Pferdes (Grundfutter/Zusatzfutter/Kräuter/Vitalpilze etc ).
  • Ausrüstungscheck was macht Sinn (von Satteldecke bis Hilfszügel usw. )

Themen zu denen ich keinen Rat geben kann / möchte:

  • Ich ersetze keinen Tierarzt und gebe keine Beurteilung von Hufbearbeitung, Röntgenbildern oder Blutbildern etc. ab.

Preis  50€  / 45 Min

Folge mir auf Social Media.

Hier erfährst du mehr über mich und meine Arbeit, findest weitere Bewertungen meiner Kunden, aktuelle Bekanntmachungen freier Termine, bevorstehende Seminare und vieles mehr.