Analyse mit dem Impressions Pad.

Für Pferde

Sattelpassform Analyse.

Regelmäßig sollte der Sattel deines Pferdes auf Passgenauigkeit und eventuelle Druckspitzen überprüft werden. Dafür ist das Impressions Pad eine tolle Möglichkeit.

Mit dem Impressions Pad kann die Sattelpassform in Bewegung unter dem Reiter im Schritt, Trab und Galopp kontrolliert werden.

Das Pad stammt aus der Sattlerei Port Lewis in Kanada und beinhaltet ein spezielles Gel, welches sich beim Reiten an die Druckverteilung des Sattels anpasst und so die Passform widerspiegelt. Es macht evtl. Brückenbildungen, Druckspitzen und andere Passform-Mängel sichtbar.

Die Analyse mit dem Impressions Pad ist ideal zur Überprüfung der Sattelpassform des eigenen Sattels oder bei Anschaffung eines neuen/gebrauchten Sattels.

Ein genereller Equipmentcheck durch mich als Pferdephysiotherapeutin ist inklusive.

Schritt 1

Zur Analyse wird das Pad anstatt der Satteldecke unter den Sattel auf den Rücken des Pferdes gelegt und nach etwa 30 Min. reiten in allen Gangarten und auf beiden Händen ausgewertet.

Schritt 2

Im Nachgang besprechen wir gemeinsam die Erkenntnisse und du erhältst von mir aussagekräftige Fotos. So hast du einen genauen Eindruck über die Passform deines Sattels und kannst bei Ungleichheiten deinen Sattler zur Überprüfung und Anpassung kontaktieren.

Vereinbare deinen ersten Termin.

In einem ersten gemeinsamen Termin finden wir heraus, wie ich deinem Tier am besten helfen kann.

Folge mir auf Social Media.

Hier erfährst du mehr über mich und meine Arbeit, findest weitere Bewertungen meiner Kunden, aktuelle Bekanntmachungen freier Termine, bevorstehende Seminare und vieles mehr.