Magnetfeldtherapie für Pferde und Hunde.

Für Pferde & Hunde

Magnetfeldtherapie.

Die pulsierende Magnetfeldtherapie ist ein Naturheilverfahren, welches auf Basis von einem niederfrequentierten pulsierenden Magnetfeld eine therapeutische Wirkung erzielen kann. Die Therapieform wird oft als Ergänzung zur klassischen Schulmedizin eingesetzt und kann nicht nur zur physischen, sondern auch zur mentalen Gesundheit des Pferdes beitragen. Viele Reiter setzten die Magnetfeldtherapie ein, um die Regeneration zu fördern, Heilungsprozesse zu unterstützen oder das Wohlbefinden ihres Pferdes zu steigern. Auch wenn die medizinische Wirkung von pulsierenden Magnetfeldern noch immer nicht vollständig erforscht ist, wird sie in der Naturheilkunde schon sehr lange erfolgreich eingesetzt.

Die wichtigsten Indikationen und Einsatzbereiche für die Impulse Line Magnetfeldtherapie sind:

R

Knochen (Frakturen, Gelenksentzündungen, Arthrose, Kissing spines)

R

Muskulatur, Bänder und Sehnen(Sehnenverletzungen, Muskelrissen, Nervenentzündungen, Rückenproblemen)

R

Atemwegen (chronische Lungenerkrankungen)

R

Stoffwechselstörungen (Ödeme)

R

Durchblutungsstörungen. Aktivierung der Durchblutung durch Beschleunigung des Blutflusses

R

deutliche Erhöhung des Sauerstoffangebotes

R

Schmerzlinderung

R

Vitalisierung

R

Lockerung der Muskulatur

R

Tiefengewebsmassage

R

Anregung der Lymphdrainage

R

Beschleunigung von Heilungsprozessen nach Verletzung

R

Verkürzung der Regenerationsphase

R

Verbesserung des Kollagenaufbaus

activomed-logo
magnetfeldtherapie-claudia-schwegler

Ich nutze die Magnetfelddecke IMPULSELINE Professional 2.0 von ACTIVOMED.

Sie ist mit vierzehn Magnetfeldspulen, vom Genick über die Schulter bis hin zur Kruppe, ausgestattet und deckt damit das Pferd, auch in Schulter- und Kniepartie, ganzheitlich ab. Das Halsteil sowie die beidseitige Positionierung der Spulen an der linken und rechten Körperhälfte, garantieren die optimale Wirkung der Magnetfeldtechnik auf den kompletten Pferdekörper. Darüber hinaus verfügt die Magnetfelddecke IMPULSELINE Professional 2.0 über eine integrierte Massagefunktion, die in Dauer und Intensität individuell eingestellt werden kann, wodurch die Entspannung und Regenerierung des Pferdes zusätzlich positiv beeinflusst wird.

Vereinbare deinen ersten Termin.

In einem ersten gemeinsamen Termin finden wir heraus, wie ich deinem Tier am besten helfen kann.

Folge mir auf Social Media.

Hier erfährst du mehr über mich und meine Arbeit, findest weitere Bewertungen meiner Kunden, aktuelle Bekanntmachungen freier Termine, bevorstehende Seminare und vieles mehr.