Untersuchung des Pferdes vor dem Kauf.

Für Pferde

Physiotherapeutischer Check.

In Ergänzung zur tierärztlichen Ankaufsuntersuchung biete ich eine umfassende osteopathische & physiotherapeutische Befundung deines zukünftigen Pferdes.

Melde dich gerne bei mir, ich freue mich darauf, dich beim Ankauf deines neuen Pferdes zu unterstützen.

Die Befundung umfasst die folgenden Leistungen:

  • Beurteilung des Exterieurs im Hinblick auf die beabsichtigte Nutzung des Pferdes
  • Gangbildanalyse in Schritt und Trab 
  • Tests der Bewegungsqualität der Gelenke von Vor- und Hinterhand (verborgene Bewegungseinschränkungen werden durch gelenk-spezifische Test ermittelt)
  • Befundung des Rückens und der Wirbelsäule (Hals-, Brust-, Lende) 
  • Palpation (Abtastung) der gesamten oberflächlichen Muskulatur des Pferdes, zur Entdeckung von Verhärtungen der einzelnen Muskeln
  • Überprüfung der Beweglichkeit von Ilium (Hüfte) und Sacrum (Kreuzbein) im Hinblick auf verborgene Blockaden
  • Beratung in Bezug auf den zukünftigen Sattel und Zaumzeug

Folge mir auf Social Media.

Hier erfährst du mehr über mich und meine Arbeit, findest weitere Bewertungen meiner Kunden, aktuelle Bekanntmachungen freier Termine, bevorstehende Seminare und vieles mehr.