Akupunktur.

Für Pferde & Hunde

Die Energie wieder fließen lassen.

Claudia-Schwegler-Akupunktur-Pferde-Hunde-Akupunkteurin-Memmingen-Tiere

Zu den grundsätzlichen Konzepten der Akupunktur zählen die Meridiane. Dabei handelt es sich um Leitbahnen für Lebensenergie (Qui). Auf diesen Bahnen liegen die Akupunkturpunkte auf der Körperoberfläche. Sie sind bestimmten Organen oder Systemen zugeordnet und stehen zudem alle miteinander in Verbindung. Bei einer Störung des Energieflusses, so die Theorie, kommt es zu Erkrankungen. Mittels Stimulation der Akupunkturpunkte durch den Laser, sollen die Störungen behoben werden. Die Energie kann fließen und der Körper das Problem selbst beheben.

Ablauf der Behandlung: 

Nach dem Erstgespräch und einer Anamnese deines Tieres, wähle ich die entsprechenden Akupunkturpunkte aus und beginne mit der Therapie. Je nach Schwere und Art der Erkrankung sollte die Akupunktur alle 3 Wochen wiederholt werden. Später in größeren Zeitabständen.

Die Akupunktur kann deinem Pferd helfen bei:

R

Chronischen Erkrankungen (Arthrose, Atemwege etc.)

R

Schmerztherapie

R

Verhaltensproblemen

R

Zur Narbenentstörung

R

Allergien

Die Akupunktur kann deinem Hund helfen bei:

R

Schmerzen

R

Allergien

R

Stoffwechselstörungen

R

Atemwegserkrankungen

Folge mir auf Social Media.

Hier erfährst du mehr über mich und meine Arbeit, findest weitere Bewertungen meiner Kunden, aktuelle Bekanntmachungen freier Termine, bevorstehende Seminare und vieles mehr.