Taping.

Für Pferde & Hunde

Kinesio-Taping.

Das Ziel beim Kinesio-Tape besteht darin, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und zu mobilisieren.

Durch das Lifting-Effekt des Tapes auf der Haut werden verschiedene Systeme im Körper aktiviert (Muskeln, Bänder und sogar Körperfunktionen durch die Rezeptoren der Haut). Dies führt zu einer sofortigen Verbesserung der Funktion, sodass eine schnellere Heilung von verschiedenen Verletzungen und Beschwerden möglich ist.

Das Taping wurde über Jahre hinweg im Bereich der Human-Physiotherapie weiterentwickelt und eingesetzt. Durch die Anwendung am Pferd erreicht man einerseits eine Unterstützung der therapeutischen Pferdebehandlung und andererseits eine Verlängerung des therapeutischen Effekts. 

Das Tape haftet circa 3-5 Tage und kann sobald es sich von selbst etwas löst einfach abgemacht werden. 

Ein Tape kann eingesetzt werden…

…um Aktivieren des Blut- und Lymphkreislaufs bei Schwellungen und Blutergüssen

…zur Beeinflussung von Faszie und Muskeln

…zur Behandlung von Narben

…bei Sehnenverletzung und Entzündungen

…zur (Nach)Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparats

…zum Verbessern der Muskelfunktionen

…zur Unterstützung der Gelenkfunktion

…bei Muskelkater und Muskelrissen

…bei Muskelverspannungen

…zur schnellen Rehabilitation und Verletzungsvorbeugung

Folge mir auf Social Media.

Hier erfährst du mehr über mich und meine Arbeit, findest weitere Bewertungen meiner Kunden, aktuelle Bekanntmachungen freier Termine, bevorstehende Seminare und vieles mehr.